Silky Terrier

Australian Silkyterrier "of Flying Hair"

 

So finden Sie uns:

    

Meine Weiterbildung:

Ich habe die fachspezifische Ausbildung der SKG abgeschlossen und bin ausgebildete und vom BVET anerkannte Züchterin.

2004: Rund um den Hund: Zahnprobleme, Rückenerkrankungen.

2006: Hundezüchter-Kongress.

2008: Hundezüchterkongress.

2010: Ausbildung SKG Modul 0 :Einsteigermodul

2011: Ausbildung SKG Modul 6 Genetik und Erbkrankheiten.

2012: Ausbildung SKG Modul 7 Verhalten

2013: Ausbildung SKG Modul 2

2015: Züchterkongress.

 

2005: SKG - Fach-Tagung: Nierenkrankheiten.

2007: Züchterkongress.

2008: Hautkrankheiten und Parasiten beim Hund.

2010: Ausbildung SKG Modul 1 :Anatomie und Physiologie.

2011: Ausbildung SKG Modul 4+5 Kommunikation und Recht.

2012: Ausbildung SKG Modul 8 Fütterung & Ernährung

2013: Ausbildung SKG Modul 3

2017: Hundezüchterwebinar  Läufigkeit-Trächtigkeit-Geburt

 

Wir züchten seit 1992 Australian Silky Terrier. Unsere Zucht haben wir bewusst klein gehalten, um jedem einzelnen Hund der bei uns lebt gerecht zu werden. Die Hunde sind unsere Familienhunde und leben mit uns in Haus und Garten. Wir besuchen mit unseren Hunden auch gelegentlich Ausstellungen und freuen uns über den Erfolg. Ein bis zwei Mal im Jahr haben wir einen Wurf. Die Welpen werden mit viel Liebe und bestem Wissen aufgezogen. Wir haben keine Zwingerhaltung. Sie wachsen bei uns in der Familie auf. Wir hoffen, dass jeder Welpe auch weiterhin in seinem neuen Heim als Familienmitglied behandelt wird.

Wenn Sie mehr über unsere Rasse wissen möchten nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Auch Besuche sind nach Voranmeldung herzlich willkommen. Seit  1995 sind wir mit dem golden Gütezeichen der SKG ausgezeichnet.

 

 

Welpenzimmer

Welpen im Wohnbereich

Unsere Spielwiese

Spielen im Garten

Grosser Besuch

Welpenprägung

es darf gespielt werden...

und gerannt.....

früh übt sich....

toben im Schnee

ein Spazierweg

wir erholen uns...

 

Seit 1995 ist unsere Zucht "of Flying Hair" mit dem "Goldenen Gütezeichen" ausgezeichnet  für die vorbildliche Aufzucht und Haltung unserer Welpen und Hunde.

Wir werden jedes Jahr von der SKG besucht und überprüft.

 

   
  Wir sind Mitglied im :

Schweizerischen Klub für Terrier SKfT
   

Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG
   

 Federation Cynologique Internationale FCI 
   

Deutschen Terrier Klub KfT
   

Verband für das Deutsche Hundewesen VDH
   

Österreichischen Klub für Terrier ÖKfT
   

 

http://www.skg-bremgarten.ch/

 

Hundesport SKG Bremgarten: ....die moderne Hundeausbildung